Simon Ledergerber

Die Natur ist Simon Ledergerbers Feld der Inspiration. Naturphänomene, chemische Reaktionen und physische Eigenschaften sind seine Mittel, natürliche Elemente wie Stein, Salz, Holz seine Rohstoffe. Wie ein Wissenschaftler experimentiert und versucht er die Zustände und Prozesse, die er beobachtet hat zu verlängern oder verstärken. Sein Atelier ist ein Laboratorium, seine Werke sind Beobachtungen. Simon Ledergerbers Vorgehensweise schwankt zwischen großer formaler Freiheit und eindeutiger Beherrschung der erzielten Bilder. (Kunsthalle Mulhouse)

www.simonledergerber.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s